Ich bin Sarah

Persönliches

Als Ordnungsberaterin (Blogartikel: Wie und warum ich Ordnungscoach wurde) unterstütze ich Menschen dabei, ihre individuelle Ordnung - wieder - zu finden. Für ein strukturiertes Wohnen, effizientes Arbeiten und ein entspanntes Leben. 

 

Dabei setze ich nicht auf ein festes System, das ich dir überstülpe, sondern schöpfe aus den verschiedensten Methoden, Tipps und Tricks, wie das Loslassen gelingt, und die Ordnung auch dann bleibt, wenn unsere Zusammenarbeit endet. 

Fokussiert auf deine Ziele und Wünsche begleite ich dich und helfe dir, deine eigene Ordnung zu finden. Und natürlich packe ich mit an.

Privates

  • LieblingsEssen

    Frankfurter Grüne Sosse

  • Reiseziel 1

    Die raue Ostküste Istriens

  • Reiseziel 2

    Die weiten Strände der Nordsee

  • Hobby

    Ich liebe die Arbeit im Garten

  • Vorbilder

    Unsere beiden Katzen

 

berufliches

Selbstständigkeit

Seit Juli 2020 Vollzeit selbstständig als Ordnungscoach

Im Juli 2017 Gründung Die kleine Schublade

Administrator des Netzwerks #DieOrdnungscoaches D-A-CH

 

Anstellungen

Marketingleiterin, Organisationsentwicklerin und Ausbilderin Gloria-Theater

Eventmanagerin und Marketingleitung Events Henslerhof

Assistant to the Producer European Star Cinema und Sunvision Filmateilier

Ausbildung

Staatlich anerkannte Veranstaltungskauffrau

Staatlich anerkannte Maskenbildnerin (SFX)

 

Meinen gesamten beruflichen Werdegang findest du auf LinkedIn.

Wald

Meine Werte

Arbeiten mit dem was da ist

Wo immer möglich, versuche ich, mit dem zu arbeiten, was bereits da ist oder anderes zu zweckentfremden. Aber auch bei dir schaue ich, was bereits da ist. Ich möchte herausfinden, was für dich bereits gut funktioniert, wie du in Sachen Ordnung “tickst”, denn:

Keep it simple!

Ist ein System oder ein Ablauf zu kompliziert, oder passt so gar nicht in deine Wahrnehmung und deinen Arbeitsstil, wirst du damit scheitern. Ordnung muss einfach sein, zu dir passen, dir leicht fallen, in deinem Alltag umsetzbar sein. Es muss nicht perfekt aussehen. Es muss für dich funktionieren! 

Dein Zuhause - deine Entscheidungen

Ich möchte dich darin unterstützen, dich in deinem Zuhause voll zu entfalten. In der Zusammenarbeit beobachte ich, stelle Fragen, nehme einen anderen Blickwinkel ein, gebe Impulse, mache Vorschläge. Die Entscheidung für oder gegen etwas liegt immer alleine bei dir.

Nachhaltigkeit 

Vieles, von dem wir uns trennen, kann jemand anderem noch Freude bereiten. Ich helfe dir, für deine Sachen die passende nächste Station in ihrem Lebenszyklus zu finden. Aber auch in unserer Zusammenarbeit ist mir nachhaltiges Wirken wichtig. Das Ziel ist erreicht, wenn du ohne meine Hilfe auskommst. Ein guter Coach coacht sich selbst weg.

Stärken-Support

Wir alle sind in manchen Sachen richtig gut und in anderen eben nicht so gut. Dass du in Sachen Ordnung Hilfe benötigst, ist kein Dilemma. Andere gönnen sich einen Fitnesscoach, eine Reinigungskraft, einen Gärtner - was ist schon dabei? Sich Hilfe und Motivation von außen zu holen und sich damit seinen Zielen zu verpflichten, ist eine Stärke. Ist das Chaos beseitigt, kannst du deine Energie noch besser auf deine Stärken legen.

Presse

Ordnungscoach Sarah Kiefer weiß, wie man Home und Office trennt

Badische Zeitung, von Nicolai Ernesto Kapitz

auf BZ.de lesen

 

Ordnungsberaterin zu Neujahrsvorsätzen: "Kleine Schritte bringen weiter"

Badische Zeitung, Artikel von Susanne Filz

auf BZ.de lesen

 

Die badische Marie

Lust auf Regio, Artikel von Tanja Senn

Artikel als PDF

Alles in Ordnung

Die Oberbadische, Text und Bild von Veronika Zettler 

Artikel als PDF oder auf verlagshaus-jaumann.de lesen

Sarah Kiefer

Dein Ordnungscoach für Lörrach, Freiburg, Waldshut, den Schwarzwald, Basel, Aargau, Solothurn, Zürich und das Elsass​.

  • Schwarzes Facebook-Symbol
  • Schwarzes Instagram-Symbol
  • Schwarzes YouTube-Symbol
  • Schwarz LinkedIn Icon

Newsletter

banner_expertin-ordnungswelt_web.png