Logo die kleine Schublade quadratisch Te

Ordnung kann man lernen

"Je wohler sich Menschen in ihrem Zuhause fühlen und sich dort entfalten können, desto besser wird die Welt da draußen für alle."

Welche Themen bewegen deine Kunden oder Mitglieder? In welchem Bereich benötigt ihr Unterstützung?  Ob ganz allgemein, "Wie Ordnung gelingt" oder speziell auf einen Bereich fokussiert, wie z.B. "Platz und Ordnung im Kleiderschrank" - als Ordnungsexpertin verrate ich euch, wie es gelingt.

Folgendes Grundgerüst kann ganz eurem Bedürfnis angepasst werden:

  1. Ordnung & Emotionen

  2. Gründe für Unordnung

  3. Bestandsaufnahme

  4. Entscheidungen treffen

  5. Systematisierung

  6. Optimierung

  7. Routinen entwickeln und implementieren

Ordnungsvortrag Familienzentrum Schopfheim_edited.jpg

Deine Anfrage

Schreib mir gerne eine Email in der du mir kurz - falls du das schon weißt - folgende Eckpunkte nennst:

  • Hauptanliegen der Teilnehmer

  • Zielgruppe und Teilnehmerzahl

  • Veranstaltungsort und Wunschdatum

  • gewünschter zeitlicher Umfang

  • Format z.B. Workshop, Vortrag, Brownbag (Impulsvortrag 60 Minuten), Schulung

Alle Vorträge - und die meisten Workshops - sind auch online realisierbar. 

Ordnungsworkshops

Selbst erarbeitete Inhalte für mehr Ordnung im Team bleiben im Kopf und führen zur gemeinsamen erfolgreichen Umsetzung

Verschiedene Player im Team haben verschiedene Anforderungen an die Ordnung. Ob für eure Firma, Organisation oder euren Verein:

 

Meine Workshops folgen dieser Grundstruktur: 

  1. Ordnungskultur im Unternehmen

  2. Vorteile von Ordnung für den Einzelnen, das Team, das Unternehmen

  3. Auswahl des richtigen Ordnungssystems

  4. Aufbau von Kompetenzteams

  5. Arbeit vor Ort in festgelegten Arbeitszonen

  6. Erarbeitung von Ordnungsregeln denen alle zustimmen können

  7. Den inneren Schweinehund überwinden - Zyklen und Methoden für die Instandhaltung

"Sich wohlfühlen in den eigenen vier Wänden" war ein sehr kompetenter Vortrag. Das Thema war witzig, feinfühlig und sehr engagiert vorbereitet.
Ich hatte mich schon vorher schlau gemacht, habe aber nochmal viel gelernt und kann das Gehörte sehr gut umsetzen. Vielen Dank.

Cornelia, Schopfheim

Vielen Dank für den tollen Vortrag im Nellie Nashorn! Es war sehr unterhaltsam, interessant und kurzweilig!
Für nahezu jedes Ordnungsproblem gab es gute Tipps die leicht umzusetzen sind, so dass jeder was für sich mitnehmen konnte!

Lisa, Waldshut

Ich fand es sehr spannend und Sarah konnte mir vieles für zu Hause mitgeben. 
Ich habe mich mit ihr sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt. 
Ich kann die kleine Schublade absolut empfehlen, wenn man zum Beispiel einfach etwas Unterstützung und den ersten Anstoss brauchen kann!

Jaschka, Basel

Liebe Sarah,
vielen Dank für dieses aufschlussreiche und im Alltag hilfreiche Seminar👍🏾dank Deiner tollen Tipps und Anregungen geht`s jetzt strukturiert und motiviert ans aufräumen und lüften.

Eike, Rheinfelden

Toller und gut geleiteter Vortrag mit vielen Tricks und Tipps. Jede/r konnte für sich etwas (anderes) mitnehmen.
Ich für mich habe nun gute Ansätze, wo ich im Büro/ Wäsche-/ Alles-Zimmer mehr Struktur und Ordnung rein bringe, um konzentrierter arbeiten zu können. Vielen Dank!

Iris, Basel

Marketing-Events

Schaffe Erlebnisse die deine Kunden in ihrem Alltag erfolgreich anwenden und deswegen allen davon erzählen werden

Stell dir vor, deine Kunden lernen in deinem Unternehmen, wie sie deine Produkte und Dienstleistung noch besser nutzen können. Damit haben sie in Zukunft mehr Spaß daran und nehmen diese positive Erfahrung mit nach Hause. Als ausgebildete Veranstaltungskauffrau sind solche Marketingevents für mich ein Heimspiel.

Themeninspirationen:

  • In deiner Boutique:  Platz und Ordnung im Kleiderschrank

  • In deinem Küchenstudio: LebensMittelPunkt Küche - effizient in der Küche

  • Im Steuerbüro:  Papiere spielend im Griff

  • Im Yogastudio: Ordnung im Innen und Außen - im Einklang mit deiner Umgebung

  • In deinem Kosmetikstudio: Makeup - Lieblingsstück oder Schrankhüter