Geschenk Zeit

Mein Ordnungstraum: 
Ein gemeinnütziges Projekt

Ordnungscoaches aus dem deutschsprachigen Raum verschenken zum Jahresende über 200 Stunden Expertise. Ins Leben gerufen hat dieses Projekt die Ordnungswelt.  

Die teilnehmenden Ordnungscoaches haben sich zusammengeschlossen, um einen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten. Wir möchten mehr sein als nur Ordnungsschaffer:innen. Wir möchten den Teilnehmer:innen zu einem neuen inneren und äußeren Lebensgefühl verhelfen – bzw. mit dem Pro Bono Projekt eine Reise dorthin anstoßen.

Mit Klick auf den Button wirst du zu Googleformulare weitergeleitet.

Je mehr Menschen vom Projekt erfahren, desto mehr Menschen bekommen die Chance, sich zu hause wieder wohler zu fühlen.

Im September läuft die Kommunikation des Projekts auf Hochtouren. Die Presse wird informiert, auf Social Media wird dazu aufgerufen, sich selbst oder eine geliebte Person anzumelden. 

 

Downloads

Pressemitteilung

1. - 30. Oktober 2022

Ein außergewöhnliches Jahr neigt sich dem Ende. Es ist wichtiger denn je, in unserer 4 Wänden zur Ruhe kommen zu können, sich sicher und geborgen zu fühlen. 

 

Dein Zuhause soll dein privater, intimer Ort sein, an dem du dich 100% wohl fühlst. Der so aussieht und so funktioniert, dass er deinen Alltag erleichtert und dir gut tut.

Dieses Jahr möchte ich einer Person dieses Geschenk machen und spende 6 Stunden Ordnungscoaching an jemanden, der sich eine Zusammenarbeit mit mir aktuell nicht leisten kann. 

​Teilnahmeberechtigt sind alle, die das 14. Lebensjahr vollendet haben. 

 

Du kannst dich selbst auf das Pro-Bono Coaching bewerben oder eine/n Familienangehörige, FreundIn oder Bekannte/n vorschlagen, der sich eine schöneres und praktischeres Wohlfühlzuhause wünscht. 

Wichtig: Bitte sei dir sicher, dass sich die von dir vorgeschlagene Person darüber freuen würde. Anderenfalls riskierst du, dich übergriffig zu verhalten.

Am 2. November wird der/die GewinnerIn ausgewählt und benachrichtigt.

 

Jetzt verwirklichen wir deinen  Ordnungstraum! Wir sprechen über deine Ziele & Wünsche und strukturieren dein Aufräumprojekt in überschaubare, machbare Teilaufgaben. 

Ich halte die Motivation oben und den Fokus klar, gebe dir Tipps, biete Lösungen an und mache Vorschläge aus denen du wählen kannst.

3. November bis 31. Dezember 2022
  • 6 Stunden - Wert 480,00 € - Aufräumberatung und Ordnungscoaching Online oder vor Ort

  • freie Wahl der Bereiche oder Räume in denen wir gemeinsam aufräumen, Dinge sortieren, reduzieren und strukturieren

  • Einsatzort im Raum Freiburg, Lörrach,  der Hochrhein-Region, Mitnahme von Spenden inklusive

  • Termin nach Verfügbarkeit des Coaches und Umsetzbarkeit entspr. der aktuellen Corona-Maßnahmen 

Januar 2023

Wie ist es dir ergangen? Was hat sich für dich geändert? 

 

Was  funktioniert gut? Wo möchtest du nochmal ran?

 

Gemeinsam schauen wir uns deine Veränderung an und halten fest, wie es gelingt, dass deine neue Ordnung auch in Zukunft bestehen bleibt.

Durch Sarahs natürliche, offene und kompetente Art hatte ich in kürzester Zeit Fortschritte gemacht. Auch die gezielten Fragen die sie stellte haben mir sehr geholfen, wobei ich dann selbst auch auf Ideen kam, die wir besprachen, ob sinnvoll oder nicht. Ich hätte niemals gedacht, dass in kürzester Zeit mein Wohnzimmer aufgeräumt sein würde, die Küchenutensilien alle ihren festen Platz haben. Nun können meine Freunde und Bekannten mich besuchen.
Sarah ging individuell auf mich ein, ohne dass ich mich verbiegen musste. Vielen Dank liebe Sarah für die Zeit in der wir zusammen entrümpelt, aufgeräumt, gelacht und geweint (zumindest ich) haben. Wenn ich wieder Deinen Rat und Hilfe benötige komme ich auf Dich zurück. Alles Liebe

 Birgit, Ortenaukreis

Gewinnerin Pro Bono 2021

Super Aufräumcoaching!
Unsere Tochter wollte uns die Stunden zu Weihnachten schenken und hat diese dann tatsächlich gewonnen!
Die unkomplizierte offene Art von Sarah hat uns sehr gefallen und ihre Ideen und Tips waren beim Ausmisten und Aufräumen sehr hilfreich.
Wir haben zusammen Raum geschaffen und klare Strukturen und vor allem haben wir Ballast abgeworfen.
Wir fühlen uns insgesamt erleichtert und die Atmosphäre in der Wohnung hat sich spürbar verbessert.
Wir können Sarahs Hilfe nur weiterempfehlen.
Herzlichen Dank!

Felicitas, Offenburg

Gewinnerin Pro Bono 2020