top of page
Logo die kleine Schublade quadratisch Te

Los geht's!

Schluss mit starren Konzepten, denn hier erarbeitest du Schritt für Schritt deine eigene Lösung.  Mit den Online-Selbstlernkursen ganz in deinem Tempo zu mehr Ordnung. Vom lästigen Papierstapel zum smarten Ordnungssystem und von der Haushalts-Hürde zur mühelosen Routine. 

3 Schubladen Papiere.png

Die 3 Schubladen Methode​

Kümmere dich seltener um deine Papiere, um sie in den Griff zu bekommen. 

​Bist du genervt, weil du: Mahnungen erhältst, deine Post nicht mehr öffnest und in unangenehme Situationen gerätst?

Bildest du Papierstapel, die immer größer werden und überall herumliegen, hast den Überblick verloren und weißt nicht wie du das bewältigen sollst?

Möchtest du stattdessen: zuverlässig, organisiert und strukturiert sein, visuelle Ruhe in deinen 4 Wänden und gelassen deine Freizeitaktivitäten planen?

Erfahre, wie du deine privaten Papiere an einem Ort platzsparend vorsortierst, um sie zeitsparend abzuarbeiten!

Haushaltsroutine.png

Deine Magic 7 Haushaltsroutine

Alle Haushaltschecklisten und Putzpläne die du bisher ausprobiert hast sind gescheitert? Kein Wunder, die waren ja auch standadisiert.

​Elendslange Checklisten hinterlassen Gefühle wie: "das schaff ich nie", "Haushalt kann ich einfach nicht" oder "wie machen das die anderen bloß?"

Kein Wunder! Eine Checkliste die versucht, alles abzudecken beinhaltet eben auch ganz viel, was auf dich nicht zutrifft.

 

Mit der  Magic 7 Methode erstellst du deine persönliche Haushaltsroutine,

  • in die es nur Aufgaben schaffen, die dir wichtig sind

  • dir ein entspannteres Verhältnis zur Hausarbeit ermöglicht

  • die  Flexibilität und Raum für einen schlechten Tag oder viel Beschäftigung erlaubt

  • die auf eine DIN A4 Seite passt

  • in der du super einfach deinen Erfolg kontrollieren kannst

Bianca Hofmann.jpg

Ich habe von Haus aus eine sehr strenge Haushaltsroutine, die mich gut durch den Alltag bringt. Vor dem Kurs war ich neugierig, wie ich diese noch verbessern kann. Nach dem Bonusmaterial war ich ganz überrascht, da ich jetzt ein ganz anderes Verständnis von meiner Haushaltsroutine habe. In einem Punkt konnte ich mich noch verbessern - Thema Heldenzeit : ) 

Bianca Hofmann
Ordnungscoach für Büro- & Privatküchen 

Jessica Hassenzahl.jpg

Man weiß oft gar nicht welche Aufgaben einem selbst wichtig sind und wie es sich mit der Regelmäßigkeit der Haushaltsaufgaben verhält. Dieser Kurs ist eine super Anleitung in kurzer Zeit für sich eine individuelle Routine zu erstellen, die sich auf das - für dich - Wichtigste beschränkt.

Jessica Hassenzahl
Selbstständiger Ordnungscoach 

Rita Duckstein

Der Kurs von Sarah ist was für alle, die das Gefühl haben, mit ihrer Hausarbeit nie fertig zu werden. Hier lernt man, mit so wenig Aufwand wie möglich seine persönliche Wohlfühloordnung zu halten. Der Kurs ist sehr kurzweilig und interessant. Mir hat der Kurs gut gefallen.

Rita Duckstein
Ordnungscoach, Hauswirtschaftsmeisterin

Ordnerstruktur .png

7 Ordner für deine Papierablage

Ziel einer Ablage ist es, Papiere dann schnell zu finden wenn du sie brauchst und sie dafür vorher mit wenigen Handgriffen  ablegen zu können.

Es gibt keine Papierordnungspolizei die Nachts dein Haus stürmt und kontrolliert, ob du die Hausratversicherung unter "Versicherungen" oder unter "Leben & Wohnen" abgelegt hat.

 

Alles was deine Ablage können muss, ist dir das Leben für den Fall der Fälle zu erleichtern.

 

Aber wohin denn nun mit der Hausratversicherung? Und sind Ordner wirklich das beste Ablagesystem?

 

Im Onlinekurs "7 Ordner für deine Papierablage" erfährst du:

  • Wie du logisch kategorisierst und alles jederzeit wiederfindest

  • Was du getrost endlich vernichten kannst

  • Wie dein System mit deinem Alltag mitwächst, ohne dass du nochmal alles umwerfen musst

  • Welches Ablagesystem für dich am besten funktioniert

  • Wie du selbst 10 Jahre des Papiere einfach in Kisten werfen wieder aufholst, ohne zu verzweifeln.

Trag dich auf die Warteliste ein und du wirst benachrichtigt, sobald der Kurs verfügbar ist. 

bottom of page