Ordnungsberatung für Unternehmen

Ineffizient gestaltete Arbeitsplätze und Unordnung kosten eine Menge Zeit und damit auch Geld. Werkzeuge, Unterlagen und Daten werden gesucht - Zeit, die für Kunden oder das Produkt dann fehlt und den Umsatz schmälert.

Selbstständige

Niemand da, der dir sagt wie du dein Büro gestalten und die Ablage erledigen sollst, außer dir? Das ist eine Wahnsinnschance!

KMU's und StartUps

Zu groß für "das klärt sich auf dem Flur", zu klein für Abteilungen? Strukturen die passen und funktionieren!

Lehrerinnen und Lehrer

Unmengen an Materialien, in enormer Rotation und das im Homeoffice! Gemeinsam Übersicht schaffen!


Aber auch in der Wirkung nach außen ...

Ordnung und Struktur als Marketingtool

Wo gehobelt wird, fallen Späne. Aber müssen deine Kunden die auch sehen? Wie wirkt das, was deine Kunden beim Betreten deines Unternehmens sehen, auf sie?  Welche Erwartungen weckt dein Eingangsbereich, welche Qualität strahlt deine Theke oder deine Anmeldung aus?

 

Präsentierst du die Reperaturanmeldung, den Kundentresen und das Werkstattbüro ordentlich, so wird man Vertrauen in deine Arbeit haben. Beim Anblick von benutzen Kaffeetassen, überquellenden Ordnern, Stapeln an Dokumenten & einem vergrabenen Kalender fragt sich dein potentieller Kunde, ob du mit seinem Auftrag ähnlich "sorgsam" umgehst.

 

Das Siebte der 7 Marketing Ps wird oft vernachlässigt: Physical-Facilities  (auch Ausstattungs-Politik) bestimmt, wie die Einrichtung deines Unternehmens auf deine Kundschaft wirkt. Aber nicht nur für den Eindruck, den du bei deinen Kunden hinterlässt, auch für die Erreichung deiner Unternehmensziele lohnt sich die Investition in Struktur & Ordnung. Hat alles seinen Platz, so kann jeder im Unternehmen, beispielsweise bei krankheitsbedingten Ausfällen, finden was er sucht. Die Ablage ist schneller erledigt und Vorgänge können unaufwändig nachvollzogen werden. Lösungen für effiziente und gleichermaßen schöne Kundenbereiche bietet das Team von Senf dazu. Mehr dazu auf der externen Seite