Trennung

Nach einer Trennung bleiben mindestens bei einem Partner negative Gefühle wie Enttäuschung, Wut und Kummer manchmal sogar noch größere wie Rache, Vergeltung, Hass. Aber auch sehr lähmende Gefühle wie Hilflosigkeit, Einsamkeit, Verzweiflung und Trauer. Haben die Partner bisher in einer gemeinsamen Wohnung oder einem Haus gelebt und es kommt auch zum räumlichen Schlussstrich, so wird die Trennung auch nach außen sichtbar. Eine schwere Zeit mit vielen Herausforderungen, in der die kleine Schublade helfen kann, den Auszug aus der bisherigen gemeinsamen Bleibe in eine neue Umgebung zu meistern.

deins, meins, unseres

Bei den Vorbereitungen zum Auszug ist äußerste Vorsicht geboten. Die Wut verführt uns oftmals dazu, Andenken und gemeinsam erstandene Gegenstände gegen die Wand oder direkt in den Müll zu werfen. Gemeinsam fangen wir mit einfachen Dingen an - Alltagsgegenständen, Dinge, die dir ganz persönlich gehören, die du mit in die Beziehung gebracht hast. 

 

Die kleine Schublade kann helfen, als außenstehende Beraterin - die den emotionalen Wert deiner Dinge nicht kennt - pragmatische Fragen zu stellen; dabei selbstverständlich zu jeder Zeit einfühlsam zu sein.

 

Für all die Dinge die euch gemeinsam gehören, die ihr gemeinsam angeschafft habt, finden wir Wege, das ohne großes Aufreiben zu klären. Hier hilft die Frage: Benötige ich das? Wird es mir Freude bereiten? Oder möchte ich daran festhalten, allein damit der andere es nicht besitzt?

 


Den Neustart als Chance sehen

Eine Frage um die sich momentan vermutlich dein ganzes Denken dreht "Wie geht es nun weiter?".

 

In deinen neuen vier Wänden geht es ganz nach deinen Wünschen weiter. Keine Kompromisse, keine unliebsamen Stehrümchen. Gemeinsam finden wir heraus, was du jetzt brauchst, um wieder zu dir selbst zu finden, um den Schmerz zu überwinden und erinnern uns daran, was du eh schon immer anders haben wolltest - das setzen wir dann zusammen um.


Zufriedene Kunden: Wie die Ordnungsberatung anderen Kunden den Umzug erleichtert hat, kannst du hier lesen.

Tel. : +49 (0) 176 996 376 44


WOHLFÜHL-PARTNER