Immobilienverkauf

Wie du deine Immobilie attraktiv für potentielle Käufer in Szene setzt und den Umzug stressfrei bewältigst.

Umzug und Verkauf stressfrei unter einen Hut bringen

Liegt dem Umzug ein Immobilienverkauf zu Grunde, können es sich nur die Wenigsten erlauben, bereits mit der Entscheidung zum Verkauf aus Ihrer Immobilie auszuziehen. Durch den Verbleib in der Wohnung bis zum endgültigen Verkauf sehen sie sich zwischen zwei gegensätzlichen Bedürfnissen: Der Umzug will vorbereitet werden und gleichzeitig soll die Immobilie verkaufsfördernd für Fotos und Besichtigungstermine gestaltet sein.

 

Mein Angebot der „kleinen Schublade“ bietet Lösungen für beide Bedürfnisse: Vor dem Einpacken unterstütze ich dich dabei, herauszufinden, welche Gegenstände deines Hausrats du nicht benutzt, nicht benötigst und sonst als Ballast von Wohnung zu Wohnung ziehst. Das reduziert die Umzugsmasse und lässt strukturiert in ein neues Zuhause starten.

 

Durch die gemeinsame Analyse wird auch klar, was wann eingepackt werden kann. Der Umzug nimmt eine klare Form an, die sich auch auf die Gestaltung der Immobilie in der Zeit zwischen Verkaufsentscheidung bis zum Auszug auswirkt.

 


Freie Flächen vermitteln Großzügigkeit

Der sichtbare Hausrat wird durch „Ausmisten“ oder bereits verpacken reduziert. Offene Möbel, Oberflächen und Räume wirken großzügiger, vorhandene Gegenstände werden verkaufsfördernd arrangiert. 

 

Das steigert den Marktwert erheblich! Mit dem Eindruck, den deine Wohnung oder dein Haus bei der Besichtigung durch potentielle Käufer vermittelt: Je organisierter und aufgeräumter, desto höher das Identifikationspotential der Interessenten mit der Immobilie. Dein gemütliches und strukturiertes Heim vermittelt “wenn ich in dieses Haus einziehe, werde ich auch so organisiert sein, hier ist Platz für mich und meine Habseligkeiten.” 

 

Wie auf einem weißen Blatt Papier kann sich der Interessent ausmalen, wie seine Einrichtung den Platz in deiner Immobilie einnimmt. 

 


Verkauf, Umzug & Homestaging in einem Zug

 Während beim Homestaging der Immobilie ein temporäres Kleid übergestreift wird, profitierst du langfristig und in einem Zug auf drei Ebenen:

  • Der Umzug wird stressfrei und entsprechend der Bedürfnisse vorbereitet
  • in das neue Zuhause wird mit weniger Ballast und mehr Struktur eingezogen
  • die Immobilie kann ohne Zusatzkosten in einem neutralen Look verkaufsfördernd präsentiert werden

Nach dem Auspacken im neuen Zuhause entwickle ich gemeinsam mit dir Systeme und Strukturen in der neuen Bleibe, die eine effiziente und gemütliche Alltagsgestaltung, entsprechend deiner persönlichen Anforderungen, erlauben.


Zufriedene Kunden: Wie die Ordnungsberatung anderen Kunden den Umzug erleichtert hat, kannst du hier lesen.

Tel. : +49 (0) 176 996 376 44


WOHLFÜHL-PARTNER