Wie und warum ich Ordnungscoach wurde. Von den Anfängen und beruflichen Stationen, über den eigenen Weg zur Ordnung und der Erkenntnis: Das war schon immer was ich machen wollte: Menschen helfen, Strukturen schaffen und dabei selbst Freude empfinden.

Wäschechaos, Jengaturm, keine sauberen Socken? Da geht`s dir wie Wolfgang Washalot! Diese 9 Tipps sind dein roter Faden für ein funktionierendes und einfaches Wäschesystem.

Dein Kleiderschrank ist bereits ausgemistet oder du möchtest die Neuzugänge minimieren? Mit diesen 7 Tipps kaufst du weniger Klamotten.

An einem ungeliebten Geschenk aus einem Schuldgefühl heraus festzuhalten, ist das Gegenteil von dem was der Schenkende möchte. Dadurch, dass wir das Geschenk behalten, obwohl es uns nicht gefällt, machen wir die Geste nicht wertvoller. Wenn wir uns davon trennen, entwerten wir den Akt des Schenkens aber auch nicht.

Schüttet voreinander eure Handtaschen aus und bringt gemeinsam Ordnung in eure treue Begleiterin.

Du hast erfolgreich einen oder mehrere Bereiche deiner Wohnung ausgemistet. Gratulation! Doch wohin nun mit all den Sachen?

Nie wieder Frühjahrsputz - wie du mit täglichen Routinen den Frühjahrsputz und den Putztag streichen kannst.