Papiere

Täglich flattern uns unzählige Papiere ins Haus - sie alle wollen bearbeitet und entsprechend abgelegt werden. Da kann man leicht den Überblick verlieren. Der Büroservice hilft dir im Kampf gegen den Papierkrieg.

Ablage und Korrespondenzen strukturieren

Gefürchteter Briefkasten

Täglich flattern uns unzählige Papiere ins Haus. Rechnungen, Prospekte, Flyer, Nebenkostenabrechnungen, Hinweise des Mobilfunkanbieters, Kontoauszüge, Kataloge. Hinzu kommen die Hausaufgaben der Kinder, Einladungen die beantwortet und organisiert werden wollen, abonnierte Magazine und Unterlagen für unsere Hobbies, Ehrenämter oder die Nachbarschaftshilfe. 

 

So kommt heutzutage kaum jemand umher, selbst ohne dass er beruflich auch mal Homeoffice macht, ein kleines Familienbüro zu führen. Ein Platz an dem all diese Papiere gesichtet, bearbeitet, abgelegt und archiviert werden, dabei sehen wir 80 % der Papiere die wir ablegen, nie wieder an.

 

Nicht nur kommen täglich neue Papiere ins Haus; Garantiescheine, Quittungen, Bedienunsganleitungen, Unterlagen zu Rente, Versicherung, Konten, Lohn, Steuern & Wohnen lagern bereits in Schränken und Schubladen.

 

Fotos, Andenken und Bilder der Kinder sind irgendwo verstaut, statt stolz präsentiert zu werden.

 


Ablagesysteme für anhaltende Ordnung

Gemeinsam schauen wir uns all die Papiere an und prüfen, was davon tatsächlich aufgehoben werden muss und was du aufheben möchtest. Für einige Papierangelgenheiten gibt es auch tolle digitale Lösungen die ich dir zeige.

 

Wir entwickeln ein System, dass dir eine einfache Ablage und ein schnelles Finden von Dokumenten ermöglicht und geben den schönen Dingen einen Platz, an dem du Sie betrachten und genießen kannst.

 


Tel. : +49 (0) 176 996 376 44


WOHLFÜHL-PARTNER