top of page
Ordnungscoach Freiburg

Deine Ordnung ist so individuell wie du.

Sie passt in keine Schublade. Dafür braucht es eine eigene kleine Schublade.

Seit 2017 bin ich da, um die Ordnung zu finden, die zu dir passt und mit dir herauszuarbeiten, wie du diese Ordnung auch im Alltag halten kannst. Ich halte die Motivation oben und unterstütze dich dabei, dein Ordnungsprojekt erfolgreich abzuschließen.

 

Du musst dich nur dazu entscheiden, dass du diesen Weg gehen möchtest und mit wem.

Schon die Vorstellung, es anzupacken, erschlägt dich. Also schiebst du das Vorhaben von Montag aufs Wochenende und ärgerst dich Sonntagabend über dich selbst. 

Was wäre möglich, wenn das Projekt einfach erledigt wäre? Das sind deine Ziele & Wünsche, die inneren Motivatoren.

Mein Versprechen: sichtbare Ergebnisse in jeder Session. Wir arbeiten fokussiert an einem Bereich und schließen ihn ab. Ich sorge für Fokus, Motivation und Überblick.

Ordnung Workbook Ziele und Wünsche

Die Dinge, die wir besitzen, sollen uns stärken. 

Was erhoffst du dir von mehr Ordnung und Struktur? Welche Bedürfnisse sollen die Räume und Dinge für dich erfüllen?

Ohne Ziele und Wünsche geht nichts. Lass sie uns nicht aus den Augen verlieren, während wir sortieren, ausmisten, aufräumen, neu strukturieren und organisieren.

​

Mithilfe des Workbooks strukturierst du deine Gedanken und entwickelst eine Vision für deine individuelle Ordnung.

Das war eine der besten Entscheidungen meines Lebens! Es ist unglaublich, wie befreiend es ist, endlich so viel Kram loszuwerden und nicht mehr komplett überfordert zu sein von allem, was ich noch aufräumen bzw. erledigen sollte.

 Jenn, Freiburg

Die unkomplizierte offene Art von Sarah hat uns sehr gefallen und ihre Ideen und Tipps waren beim Ausmisten und Aufräumen sehr hilfreich. Wir haben zusammen Raum geschaffen und klare Strukturen und vor allem haben wir Ballast abgeworfen. Wir fühlen uns insgesamt erleichtert und die Atmosphäre in der Wohnung hat sich spürbar verbessert. Herzlichen Dank!

Felicitas, Offenburg

Die kleine Schublade ist eine super Aufräum- und Ausmistberatung. Die Kompetenz der Beraterin ist sehr umfassend und beinhaltet u.a. Prinzipien von Marie Kondo und Karen Kingston, deckt aber auch geschickt komplexe Gebiete im Büro ab. Durch die tolle Zusammenarbeit mit ihr konnte ich effektiv wichtige Bereiche meiner Wohnung ausmisten und ordnen, wo sich immer viel ansammelte.

G., Freiburg

ist das Richtige für dich, wenn du:

  • schon vieles versucht hast, bisher erfolglos

  • herausfinden möchtest, wie Ordnung schaffen für dich funktioniert

  • bereit bist, dich zu commiten und langfristig dein Verhalten ändern möchtest, sodass die Ordnung auch bleibt.

  • Schwierigkeiten hast, Termine, Dinge und Aufgaben zu organisieren

ist das Richtige für dich, wenn:

  • du bereits über Ordnungs-Grundwissen verfügst

  • du kontinuierlich an deinem Ordnungsprojekt weiterarbeiten möchtest

  • es dir schwerfällt, Zeit fürs Ordnung schaffen einzurichten

  • du kleine machbare Aufgabenpakete magst

  • dich die Anwesenheit Anderer („Body Doubling“) motiviert

Ich bin die Richtige für dich, wenn du:

  • über einen längeren Zeitraum gegen Unordnung kämpfst, die sich über die ganze Wohnung erstreckt

  • ein praktisches Ordnungssystem suchst, das zu deinem Alltag passt und umweltfreundliche Lösungen bevorzugst

  • Lust hast, das Thema Ordnung mit Humor, Freude und Leichtigkeit anzugehen

Und sie ist all dem, was ihr da so begegnete, absolut wertfrei gegenüber getreten, war diskret und total vertrauenswürdig.
Die Grundstruktur, die ich mit ihrer Hilfe in die Zimmer gebracht habe, sind auch jetzt noch eine sichere Orientierung zum Aufräumen.

 Judith, Freiburg

Her organization system has changed the space we live in! Her professionalism, humour and dedication to her work is outstanding.

Morgan, Vancouver

Die Anstöße von Sarah waren wirklich super hilfreich und begleiten mich seither fast täglich! Hat mir wirklich sehr geholfen und die wachsende Ordnung und Struktur färbt sogar teilweise auf die Familie ab.;-) 

Christina, Freiburg

bottom of page