Über die kleine Schublade

Sarah Kiefer Ordnungsberaterin

Mein Name ist Sarah und ich interessiere mich schon immer für das Organisatorische, die Ordnung, für Strukturen, Abläufe und die schönen Dinge im Leben.

 

Ich habe selbstständig als Maskenbildnerin für Film & Fernsehen gearbeitet, als Veranstaltungskauffrau in einem wunderschönen Theater, als Produktionsassistentin für ein spannendes und innovatives TV-Serienprojekt & persönliche Assistentin des Geschäftsführers und durfte eine traumhafte Eventlocation mit meiner Arbeit im Event- und Marketingbereich unterstützen. Erst kürzlich bin ich in meinen damaligen Ausbildungsbetrieb, ins Theater, zurückgekehrt.

 

Sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich habe ich schon immer versucht, Prozesse zu vereinfachen und Strukturen zu schaffen, die ein effizientes und konzentriertes Arbeiten ermöglichen. Es bereitet mir Freude, Ordnung zu machen, und Gegenstände in einer gewissen Ordnung zu sehen. 

 

Über einen Freund, der eine ähnliche Affinität zur Ordnung und dem Praktischen hat, habe ich von der japanischen Ordnungsberaterin Marie Kondo erfahren und ihr Buch geradezu verschlungen. Ihr Ansatz, sich nicht gegen Gegenstände zu entscheiden, sondern sich zu fragen "macht mir das Freude" und sich aktiv für eben diese Dinge zu entscheiden, die Freude in uns auslösen war ein wahrer Augenöffner für mich. Seither habe ich mindestens 15 Umzugskartons voller Dinge aus meinem Haushalt entfernt & mich intensiv mit den Themen Minimalismus, Dinge-loslassen, Ordnungssysteme, Entwickeln von Routinen und der "less is more"-Theorie beschäftigt. Eine Literaturliste findest du hier.

Sarah Kiefer Aufräumcoach

Ich fühle mich in meinem Zuhause wohler, bin entspannter, habe viele Dinge gehen lassen können und dadurch mehr Zeit für das gefunden, was für mich Bedeutung hat: Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen, essen zu gehen, mich zu engagieren, Neues kennen zu lernen.

 

Euphorisch habe ich Freunden davon erzählt, wie das "Ausmisten" für mich funktioniert hat und was es für mich bewirkt hat. Bei einigen hat das Interesse geweckt, so dass sie es selbst ausprobieren wollten und ich Ihnen helfen durfte, bei Ihnen zu hause in verschiedenen Bereichen eine neue Ordnung zu schaffen. Zu erleben und zu sehen, welche positiven Veränderungen sie wahrgenommen haben hat zu dem Wunsch geführt, diese Hilfe auch anderen anzubieten.

 

Ich freue mich auf die spannenden Begegnungen und die gemeinsame Arbeit. 

Die kleine Schublade macht vom 24.07. bis 24.08. Urlaub. 

Tel. : +49 (0) 176 996 376 44


WOHLFÜHL-PARTNER